Slider

Nikolausfeier 2017

Unter dem Motto: „Wir warten auf Weihnachten“ fand in diesem Jahr die Nikolausfeier vom TV Kredenbach-Lohe statt.
Trotz des großen Wintereinbruchs erschienen zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern in der Turnhalle.
Vor dem offiziellen Programm wurde sich mit Kaffee und frisch gebackenen Waffeln gestärkt.

Ann-Katrin Schneider und Daniel Geisweid übernahmen die Moderation.
Daniel erschien in einem roten Nikolaus-Mantel, doch auf seinem Kopf fehlte die passende Mütze…

Für die an diesem Nachmittag stattfindenden Vorführungen übten die jeweiligen Turngruppen in ihren letzten Turnstunden fleißig und präsentierten diese stolz. Nach jeder Vorführung erschien Daniel mit einer neuen Kopfbedeckung, z.B. eine Pudelmütze, eine Kappe, einen Zauberhut, einen Zylinder oder eine Kapitänsmütze die ein Kind ihm zuvor aufgesetzt hatte. Aber das so ein richtiger Nikolaus nicht aussieht, waren sich die Kinder einig.
Während zusammen gesungen wurde sichteten die Kinder den richtigen Nikolaus. Jetzt konnte Weihnachten kommen!
Jedes Kind bekam vom Nikolaus einen Turnbeutel mit dem TKL-Logo geschenkt.

Eine schöne Nikolausfeier ging zu Ende.
Ein großes Dankeschön gilt allen Übungsleitern und Helfern.

Nikolausfeier 2017
Tagged on: