Slider

1. Spieltag 2017/18

1. Spieltag Bezirksklasse 8 Saison 2017/18

Am 23.09 war es endlich soweit, die lange und harte Vorbereitung hatte ein Ende.
Mit dem TV Littfeld als Gegner ging die Saison direkt mit einem Derby los.
Mit einem Kader von 9 hochmotivierten Damen trafen wir uns eine Stunde vor Spielbeginn an der Halle. Der Gegner kam kurz nach uns und wurde kritisch beäugt. Schon beim Einspielen konnte man die Vorfreude auf die neue Saison spüren, es wurde gehechtet und gelaufen wie selten zuvor. Jeder wollte in der Startsechs stehen und alle gaben Vollgas.

Den ersten Satz begannen beide Teams nervös und mit vielen Eigenfehlern. In der Mitte des Satzes kamen wir aber immer besser ins Spiel und unsere Aufschläge wurden druckvoller, was zur Folge hatte das Littfeld den Anschluss verlor und wir souverän mit 25:14 den Satzgewinn feiern konnten.
Im 2. Satz war von Nervosität auf unserer Seite nix mehr zu spüren und Tabi brachte uns mit einer ihrer gefürchteten Aufschlagserien weit in Führung. Die Annahme war nahezu perfekt und die Zuspielerinnen hatte leichtes Spiel die Angreifer zu füttern.
Hatte wir in der Vorbereitung noch Probleme den Ball tot zu machen klappte es gegen Littfeld jetzt immer besser. Ein ungefährdetes 25:9 war das Ergebnis unseres starken Spiels.
Im 3. Satz wurde viel gewechselt und ausprobiert, so kam Lina erstmalig für die TKL zum Einsatz und spielte fast schon wie ein alter Hase . Trotz den vielen Wechseln und dem ausprobieren mit verschiedenen Zuspielern konnten wir den Satz ebenfalls mit 25:9 gewinnen.
So war der Jubel auf dem Feld und dem Rest der Halle groß als der Matchball verwandelt worden war.

Ein super Start in die neue Saison, welche viele spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele folgen
lässt.
Unser Team : Hannah, unsere linke Klebe über Außen
Teressa, die Dampframme über die Mitte
Lea B., unsere Stellfee und Gute Laune Tante
Tabi, die mit jedem Gegner Moorhuhn spielt (und gewinnt)
Kati B, die in der Form ihres Lebens ist
Kim W, unser Allrounder der sich für nix zu schade ist
Lea T., unser Nesthaken mit den schnellen Beinen und flinken Fingern
Maria, die mit dem Waffenschein für ihren rechten Schlagarm
Lina, unser scheues Reh was alle noch fürchten lernen

Nicht am Start : Pia, Mille, Annita und Kati G. und Lisa

> Hier geht`s zum 2. Spieltag