Slider

9. Spieltag 2017/18

9. Spieltag
Gegner: Littfeld

Schöne kurze Anreise und machbarer Gegner, sollte ein schöner Spieltag werde.
Trotz der einen oder anderen Absage konnten wir mit einem Kader von 10 Damen nach Littfeld reisen.
In der Hinrunde hatten wir in eigener Halle leichtes Spiel im Derby und wollten beim Auswärtsspiel genauso dominant auftreten.
Leichter Schneefall konnte uns auf der Hinfahrt nicht stoppen und den Schwung nahmen wir mit ins Spiel.

1.Satz
Nach einer schnellen Führung passten wir uns Littfeld leider an und machten viele leichte Eigenfehler, sei es durch Fehlaufschläge oder schlechte Annahmen. Es wurde ein zäher Satz den wir schließlich knapp mit 25:18 gewinnen konnten.

2. Satz
Wie beim Training versprochen wurden jetzt auch Spielerinnen eingesetzt die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen. Trotz diesen Umstellungen lief es im 2. Satz besser und wir kamen besser ins Rollen. Lea stellte die Bälle für die Frischlinge perfekt ans Netz und diese konnten so viele einfache Punkte erspielen. 25:10 hieß es am Ende und alle hatten Anteil an den Punkten.

3. Satz
Im sicheren Gefühl des Sieges wurde noch mehr getauscht und gewechselt. Vielleicht war es am Ende etwas zu viel gewesen, der Spielfluss war dahin und eine leichte Verunsicherung war zu erkennen. Das Team kämpfte mehr mit Aufstellung und Laufwegen als mit dem Gegner. Aber es wurde gekämpft und es klappte im Verlauf des Satzes immer besser. Leider nutzte Littfeld unsere Schwäche gnadenlos aus und konnte den Satz mit 25:15 gewinnen.

4. Satz
Es wurde wieder zurück getauscht und nach kurzer Findungsphase hatten wir Littfeld wieder im Griff. So wurde der Satz mit 25:14 gewonnen und wir konnten einen weiteren Sieg verbuchen.

Trotz dem Satzverlust war es eine wichtige Erfahrung für unsere „Neuen“ im richtigen Wettkampf mitzumischen und den Druck zu spüren, der im Training nicht da ist. Alle haben ihre Sache gut gemacht und wir haben als Team bewiesen das jeder dazu gehört.
Angefeuert wurden wir wieder durch unseren Fanclub bestehend aus Eltern und Freunden. Danke dafür.

Unser Team :
Lea B., Lea T., Tessi, Hannah, Anika, Lina, Kathi, Pia, Maria und Lisa

< 8. Spieltag > 10. Spieltag